Typisch Viech!

Jahaa! Unsere Bambi. Ich gebe zu, ich hatte an der Misere mit Schuld…

Morgens bereite ich mir mein Frühstück vor und die Viecher kriegen auch was frisches. Mal Möhre, mal Salat, mal Tomate und wenn sie Glück haben ein Stück Obst. Ich hab also vor ein paar Tagen die Möhren im Käfig verteilt und gehe rüber an den PC, um selbst zu frühstücken. Mein Mann hatte Spätschicht und hat noch geschlafen.

Kurz darauf rumst es und klingt nach hektischen Krallen auf Holz (der Stall um den Käfig ist mit Spanplatten ausgelegt). Ich rüber. Tja, da hatte ich wohl vergessen, den oberen Käfig oben wieder zuzumachen und Bambi ist, flink wie sie ist, rausgesprungen und über die Ausßenrampe (also oben drüber) nach unten in den Stall/Käfig von Goffman und Missy. Was zu einer ziemlichen Balgerei zwischen Missy und Bambi führte. Als ich das Zimmer betrat, versuchte Bambi gerade, sich in die Rampe zu zwängen. Ihr Kopf war drin, mehr ging nicht (soll ja auch verhindern, dass Missy und Goffman nach oben kommen, die beide etwas größer sind). Ich greife mir also das Kaninchen, dass gerade versucht, sich zu erwürgen und schubse Missy beiseite, die Bambi trotzdem noch in den Hintern beißt (und immerhin einen Hieb der zappelnden Hinterbeine abgekriegt hat). Danach erstmal Kaninchen beruhigen und Leckerlis verteilen und meinen Mann wieder ins Bett stecken, der davon wach geworden ist.

Und das am frühen Morgen!

Dieser Beitrag wurde unter Tierisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar