Jetzt geht das wieder los…

OK! Kleine Vorgeschichte.

Ich habe mehr als 2 Jahre die offiziellen Weight Watchers-Treffen besucht. Es hat tatsächlich was gebracht, in der Gruppe abzunehmen, der Beifall war toll und mein Coach in Bremen war die Beste jemals! Allerdings ist die Sache auf Dauer etwas kostspielig, solange man sein Zielgewicht nicht erreicht (danach darf man kostenlos teilnehmen). In diesen Treffen ist man dann jedesmal auf die Waage gehüpft. (Man konnte sich auch weigern)

Da kriegt man ne Menge vom Coach abgesegnete Gründe mit, warum es die Woche denn nicht geklappt hat, mit. Z.B. andere Schuhe/Klamotten, in den 48 Stunden vor dem Wiegen Nudeln gefuttert, direkt vorher gegessen/getrunken, einen Abend vorher Sport gemacht, ein vierwöchentliches weibliches Problem oder einfach gesündigt. Ohne all diese Gründe hatte ich immer das Vergnügen jede Woche nur ein paar hundert Gramm abzunehmen. Hier mal hundert, da mal zweihundert. Wenn’s 500 waren, war ich seelig. Alle anderen hatten bei 500g ihr Minimum. Frustrierend, aber immerhin ein Abwärtstrend. Wenn ich es richtig begreife, liegt das bei mir in der Familie. Jedenfalls hat meine Mama immer versucht, mich damit zu trösten. Egal. Abwärts  ist abwärts!

Meine heutigen Daten:

  • Gewicht: 102,00 kg (-0,2kg)
  • Taille: 112 cm (-5,0 cm)
  • Hüfte: 121,5 cm (-0,5 cm)
  • Oberschenkel: 65 cm (-3,0 cm)
  • Oberarm: 37 cm (+/- 0,0 cm)
  • Brustumfang: 113 cm (-1,0 cm)

Bis auf den Oberarm überall weniger. Sehr befriedigend. Allerdings hätte ich mir mehr gewünscht. Ich weiß, ich weiß! Es ist ein Erfolg, wenn auch ein kleiner. Nicht deswegen frustriert sein. Außerdem habe ich Freitag auf der Arbeit mein Tagebuch (wo ich alles reinschreibe, was ich so futtere) liegen lassen. Ohne bin ich aufgeschmissen. Dann hatten wir Freitag Betriebsfeier mit Buffet. Immer schwierig. Vor allem ohne Tagebuch. Und gestern hatte ich eine Schoko-Fressattacke *schäm*. Milkyway und Snickers mini. Die hatte ich gekauft, weil ich so ein Schoko-Fan bin und abends immer noch ein paar Pünktchen übrig hab (genug für ein Snickers oder Milky Way mini, jeden Abend einen). Hat irgendwie nicht funktioniert. Ich habe noch nicht genug Disziplin. Aber ich bin mir relativ sicher, noch innerhalb meiner Punkte geblieben zu sein. Hab ja Freitag auch getanzt. Diese Woche werden wir’s sehen.

Jetzt fragt man sich natürlich, was aus dem Sport-Vorhaben geworden ist… Ich hab meine Karte immernoch nicht gefunden. Werd da mal vorbei müssen, um zu fragen, ob ich ne neue krieg *peinlich*. Und ich hab ne Erkältung. Ausreden? Nicht wirklich. Schon mal mit ner Erkältung Sport gemacht? Ich ja. Danach lag ich richtig flach und das kann ich mir im neuen Job nicht erlauben. Ich muss nachher noch Unkraut jäten. Ist auch ne Art Sport.

Dieser Beitrag wurde unter Ein Vorhaben mit Auswirkungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar