Lieber Versandhandel: Muss das sein?

Ich habe heute zwei Pakete von der Packstation abgeholt. Ich hatte bei zwei unterschiedlichen Anbietern Schutzfolien für den iPod Classic meines Mannes und für meinen iPod Touch bestellt. Leider gab’s die nicht vom gleichen Anbieter.

Ich steh vor der Packstation und tippe auf dem Touch-Display auf Fach öffnen. Ist immer ein bißchen wie „Geh auf’s Ganze“ (alte Gameshow aus demFernsehen). Zwar weiß, man, dass hinter dem Türchen kein Zonk steckt, aber man weiß nie, welches Türchen aufgeht. Überraschenderweise geht als erstes das größte Türchen überhaupt auf. Da hätte ich auch locker einen PC-Tower reingekriegt. Es lag aber nur ein Umschlag mit der Folie meines Mannes drin. Aha. Wir (mein Mann war mit) haben erstmal herzlich gelacht. Schlecht für meinen Mann, der während des Wartens auf dem leeren Parkplatz mit dem Fahrrad seine Runden gedreht hat. Er hat sich aber halten können ;-).

Das zweite Fach geht auf. Wieder ein Großes. Ich guck rein und erwarte einen zweiten Umschlag. Was finde ich? Tatsächlich ein Päckchen. Aha. Ich habe Euch den Inhalt zusammen mit der Verpackung mal fotografiert:

Verpackungswahnsinn

Also: In Folien verpackt (ohne Anleitung übrigens), in kleinem Karton (aber auch schon zu groß für den Inhalt) mit Werbung, großem Papierknüllkram im großen Karton. Das ganz vorne ist die Ware…

Lieber Versandhandel: Das nenn ich Verschwendung…

Dieser Beitrag wurde unter Hmmmm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar