Ursache und Wirkung

Hmmm. Bambi hat mal wieder ganze Arbeit geleistet. Eigentlich sind die zwei Käfige der drei mit einer Außenrampe verbunden. Da sie und Missy sich aber ja nicht verstehen und auch Goffman sonst zappelig wird, haben wir den oberen Käfig mit einer Holzplatte abgetrennt. Ein faches Prinzip. An der Holzplatte sind an den Ecken Vorsrprünge, die das gute Stück am Platz halten sollen. Oben sind kleine Häckchen, die man am Gitter des Käfigs befestigen kann. Obendrüber wird die Rampe mit ähnlichen Häckchen eingehängt, um das ganze zu beschweren.

Was macht Bambi? Arbeitet so lange an der Konstruktion, bis sich die Holzplatte verschiebt und die Rampe freigibt….

….und wundert sich dann, dass auf einmal Goffman bei ihr im Käfig hockt und diesen auch für sich beansprucht (Ursache und Wirkung halt). Ich bin mir immer nicht sicher, ob die drei ziemlich intelligent sind (immerhin hat sie die Holzplatt beseitigt) oder ziemlich dämlich (weil sie dann vor Angst nur noch zusammengekauert in einer Ecke gehockt hat). *kopfschüttel*

Dieser Beitrag wurde unter Tierisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar