Autsch

Hmmm, was macht man, wenn das Kaninchen faul ist und nicht aus dem Käfig will? Man schüttelt die Leckerli-Box und legt sich bäuchlings vor den Käfig, damit das Kaninchen auch überzeugt ist, dass man ihm nicht den Käfig zumacht, wenn’s erstmal draußen ist (was man natürlich öfter mal tut, denn sonst ist das Leckerli weg und das Kaninchen macht es sich in der hintersten Ecke des Käfigs gemütlich).

Ich hab Missy also gelockt (für Fressen tut sie alles! Goffman blieb skeptisch im Käfig hocken und guckte beleidigt, weil es nur Leckerli gibt, wenn man raushoppelt). Ich zieh das Leckerli immer ein Stückchen weiter zurück, damit sie weiter rauskommt. So ungefähr bis unter meinen Kopf (ihr erinnert Euch? ich liege bäuchlings). Sie zieht an dem Leckerli. Ich lass aber nicht los. Im selben Moment, in dem ich mich entscheide loszulassen, zieht sie nochmal mit voller Wucht und ihr kleines Köpfchen (welches höchstwahrscheinlich aus Granit ist) schnellt hoch…

…mitten in mein Gesicht (so Mund und Nase). Davon mal abgesehen, dass ich mir auf die Lippe beiße und meine Nase ordentlich zwiebelt (das treibt einem glatt die Tränen in die Augen), habe ich auch noch Karnickel-Haare (sie ist im Fellwechsel und hat echt viel davon…) in Mund und Nase.

Und wo ist Missy? Im Käfig, wo sie in der hintersten Ecke ihren Grünrolli verschlingt, damit Goffman ihr nichts abjagen kann. *seufz*

Dieser Beitrag wurde unter Tierisch, Typisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar