Autsch am frühen Morgen

Ich und meine skurrilen Unfälle.

Heute morgen wollte ich, wie immer, meine Haare stylen. Also die nassen Biester durchgekämmt, mit Schaumfestiger versorgt und über die Thermo-Rundbürste Fönen. Nix Neues also.

Blöderweise ist meine Bürste ein klein bisschen Älter. So etwa 14 Jahre. Sie war gerade wunderbar in meine Haare eingewickelt und der Fön hat sie gerade schick heiß gemacht, als der blöde Griff abbricht.

Dann hängt da auf einmal eine heiße Röhre mit Wiederhaken in meinen Haaren und baumelt (sind lange Haare) vor und zurück. Auch gegen meine Stirn (erstes Autsch). Das Ding wird mit Fön gut heiß. Ich habe mich dann leicht verrenkt, damit das Teil von meinem Kopf wegbleibt und langsam mit den Fingerspitzen (nächstes und mehrfaches Autsch) das Teil wieder aus meinen Haaren gefummelt.

Ergebnis? Leicht angesengte Fingerspitzen und Stirn, später bei der Arbeit als gedacht (musste die Stirn überschminken) und meine Haare haben hie und da eine leicht seltsame Konsistenz, weil sie nicht zu Ende gefönt und nur im Nachhinein gebürtet wurden (mit der winzigen Reisebürste aus der Schublade in meinem Büro.

Ein Glück, dass bald Wochenende ist…

Dieser Beitrag wurde unter Typisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar