Gute alte Fernseh-Abende?

Nicht mal gemütlich fernsehen kann man mehr. Ich habe endlich einen Film gefunden, den ich sehen will und muss gerade nicht früh ins Bett, weil ich um 5 Uhr in der Früh raus muss.

Ich mach es mir mit dem Abendessen auf dem Sofa gemütlich. Hab mir sogar Apfel und Banane zum Nachtisch in mundgerechte Happen geschnitten. Der Film fängt um 20:15 Uhr an. Ein deutscher Film mit Diana Amft. Eine der wenigen deutschen Schauspieler, die ich echt gerne mag.

Erste Werbung. 20:25 Uhr. Wie? Jetzt schon? OK. Umschalten kann ich nicht, weil ich das gleichzeitig aufnehme (hat was mit SAT-Empfang und externer Festplatte zu tun). Was nu? Schnell noch zu Ende essen und das Geschirr in den Geschirrspüler packen. Werbung ist immer noch nicht zu Ende. DA! Vorschau. Gleich geht’s weiter. Denkste! Dauert auch noch mal mehrere Minuten. OK.  Insgesamt 12 Minuten später geht’s weiter.

Aber nicht lange. 20:57 Uhr. Nächste Werbung. Genauso lange. Ich schicke mit meinem Mann SMS hin und her. Der ist bei der Arbeit.

Und die nächste Runde. Wieder nicht sehr lange. Ich hab keinen Nerv mehr. Ich nehm’s ja auf. Kann ich mir später nochmal gemütlich angucken und die Werbung vorspulen. Was mach ich so lange? Ich nehm mir vor Frust den Endgegener im ersten Level von New Super Mario Bros. Wii vor und schlage ihn tatsächlich! Und dann auch noch den blöden Pilz befreit! Jippii! Frust kann man also auch in positive Energie umwandeln! Leider kann ich kein Wii Fit oder gar Tennis auf der Wii spielen. Mein eingeklemmter Nerv stört immer noch gewaltig…

OK! Im übernächsten Level werde ich wieder mehrfach gekillt. Naja. Schreib ich halt meinen Blog und überlege, warum es keine gemütlichen Fernseh-Abende wie früher mehr gibt á la „Beeil Dich! Es geht los!“. Ein wenig Werbung ist ja OK, aber so? Allerdings wird Pay-TV dadurch auch nicht attraktiver. Die mit den komischen Paketen. Wo man, wenn man eine Sache haben will, ganz viele kriegt, die man nicht will. Und wann guck ich schonmal fern (dieser Satz hätte mein 15jähriges Selbst in schallendes Gelächter ausbrechen lassen!)?

Also weiterhin aufnehmen und Werbung überspulen, DVD gucken oder ins Kino gehen *seufz*.

Dieser Beitrag wurde unter Hmmmm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar