Kleine Info zur Vorkenntnis: Ich bin ein Blindfisch! So richtig. Ohne Sehhilfe geht gar nichts mehr. Da dies in letzter Zeit immer schlimmer wurde und ich erst Mal abwarten wollte, bevor ich mir andauernd für über 200 neue Brillen anschaffe (nebst nochmal dem selben Preis für Sonnenbrillen mir Stärke), habe ich mich für die Dauer eines halben Jahres für Kontaktlinsen entschieden. Geht auch ganz gut. Hab die Dinger mittlerweile schnell drinnen und draußen und es gibt mittlerweile sogar Veträgliche für mich, die ich doch zu wenig Tränenflüssigkeit habe. Und nach einiger Zeit schneidet man sich auch rechtzeitig genug die Fingernägel, damit man sich nicht andauernd das Auge aussticht! ;-)
Heute morgen war ich zugegebenermaßen durch. Wovon? Weiß nicht. Arbeit ist zwar gerade anstrengend und viel, geht aber noch. Vielleicht noch Reste des Fast-Burn-Outs aus dem letzten Jahr oder der Erkälrung von vor ein paar Wochen? Kann sein. Egal. Ich ziehe also meine tägliche Morgenroutine durch. Duschen, Haare fönen, diverse Cremes und Deos, Frühstück am PC, um zu sehen, was in der Welt (und bei Facebook) so passiert ist.
Die Kontaktlinsen mach ich immer zum Schluss rein, damit die Augen nicht so müde sind. Ich also ins Bad, Zähne putzen, nochmal schnell auf’s stille Örtchen und schnell los. Ich fahr los und seh bei den Nachbarn überall Mülltonnen. Mist! Mülltag! Wieder rein. Müll holen.
Wieder los. Kurz nach dem Losfahren merke ich, dass ich meinen Lebenslauf vergessen habe. Wozu ich den brauche? Eine meiner Kolleginnen bildet sich neben der Arbeit weiter und hat mich dafür um meinen Lebenslauf gebeten. Vor einer Woche. *hmpf*. Nee. Den kriegt sie morgen, denk ich mir. Ich bin spät dran (Gott sei Dank für Gleitzeit, aber ab 8:00 Uhr hab ich Sprechstunde. Es ist mittlerweile sieben und ich muss noch ne halbe Stunde fahren.
Ich bieg also aus unserer kleinen Sackgasse in die etwas größere Verbindungsstraße zur Bundesstraße und wundere mich, was die Scheibe so beschlagen ist und das nicht weggeht. Die Lichter von dem Auto da vorne werden nicht besser. Es juckt mich am Ohr. Ich kratze… und finde den Bügel meiner Brille. Der Brille, die mehr als eine Dioptrin weniger hat als meine Kontaktlinsen. SCH……!!!!!!!
Ich wende in der nächsten Einfahrt. Der etwas ältere Besitzer guckt mich strafend an, während er den Müll ordentlich an der Straße stapelt. OK. Wahrscheinlich dröhnt mein Auto, ich habe Miley Cyrus ziemlich laut an. Schnell nach Hause. Hinter der Haustür schnell die Schuhe loswerden, damit ich nachher nicht wischen muss. Ich fall natürlich promt über einen. Mist! Nicht mal Fluchen geht. Mein Mann hat Schichtdienst und schläft noch selig.
Oben angekommen schnell die Linsen rein und bei der Gelegenheit auch gleich den Lebenslauf eingesteckt. Auf zur Arbeit. Hab dann statt um vier Uhr nachmittags um kurz vor sechs Feierabend gemacht. (ist aber nicht schlimm. Mach ich öfter, wenn viel anliegt.) Ein Glück! Nächste Woche hab ich frei!