Unfall-Bunnies

Jaja, unsere Bunnies. Sie sind süß, flauschig, völlig unkuschelig und könnten locker jedem Versicherungsbetrüger das Wasser reichen. Warum?

Kleiner Rückschritt.  In unserer alten (sehr kleinen) Wohnung waren die Bunnies im Wohnzimmer untergebracht. Goffmann und Missy konnten frei durch die Gegend hoppeln (solange jemand im Zimmer war, weil sonst alles angenagt wird). Missy hat das ganze Zimmer ausgenutzt und Goffmann nur die Flickenteppiche. Der Gute hat was gegen Laminat. So weit so gut. Die beiden haben sich an Fernseh-Abenden zu uns unter den Tisch gelegt und sobald man auf dem Sofa saß und vorbildlich Obst gefuttert hat, saßen einem zwei gierige Kaninchen auf dem Schoß.

Nachteile? Viele Fusseln überall und Goffmann, der, so vermuten wir, eigentlich eher ein Hund werden sollte. Der Dicke ist uns nämlich überall hinterhergehoppelt (solange er nicht auf’s Laminat musste, dann saß er an der äußersten Ecke eines Teppichs und hat uns hinterhergeschaut). Das klingt so erstmal süß. Das Problem ist, dass man Hunde eher sieht als Zwergkaninchen und unsereiner öfters über Goffmann gestolpert ist, der uns fröhlich zwischen den Beinen rumgehoppelt ist. Einmal hab ich den Armen quer über’s Laminat schlittern lassen.

Man hat umgehend ein schlechtes Gewissen und verteilt Leckerlies. Mein Mann behauptet, Goffmann mache das nur deswegen. Konditionierung? Versicherungsbetrüger? Hmmm. Hat sich gebessert, seit die Bunnies ihr eigenes Zimmer haben. Seitdem sitzen wir meist, wenn sie hoppeln. Gestern aber war Missy aufmal weg und die Tür war noch offen. Ich sofort hochgesprungen und nach Missy gerufen. Die kleine Entdeckerin kann sonst überall stecken und was annagen. Natürlich sofort Richtung Tür gestrebt.

Dumm nur, dass Missy sich hinter der Heu-Tonne neben mir verkrochen hatte und beim Klang ihres Namens angehoppelt kam. Ich hab sie voll mit dem Fuss erwischt. Sie ist ab in die hinterste Ecke des Käfigs und ich musste erstmal prüfen lassen (von meinem Göttergatten), ob meine Zehen gebrochen sind (Gott sei Dank nicht), weil ich den Fuß sofort wieder absetzen wollte und dabei alle meine Zehen umgeknickt und mit meinem vollen Gewicht (derzeit ca. 104kg) belastet hatte. AUA!

Missy hat danach erstmal die geliebte Petersilie bekommen. Ihr ist nichts weiter passiert. Mir hingegen tut der Fuß höllisch weh *seufz*

Dieser Beitrag wurde unter Ein Vorhaben mit Auswirkungen, Tierisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar