Uiuiui! Mal wieder Kino *froi*.
Mein Mann und ich sind eigentlich Filmjunkies. Da im Fernsehen, aber immer mehr nervige Werbung zwischengeschaltet wird und auch immer öfter mitten im Film immer größer werdende Einblendungen erscheinen, die jede Stimmung killen, haben wir uns auf Kino und DVD/Bluray verlegt. Früher sind wir bestimmt zweimal pro Monat im Kino gewesen. Heutzutage ist es verdammt wenig.
Warum? Wir haben beide Vollzeit-Jobs, einer von uns im Schichtdienst. Und wir stehen beide auf Action- und Popcorn-Kino. Das läuft aber immer häufiger (fast ausschließlich) in 3D. Die Karten kosten ein Schweinegeld, wir müssen bei immensen Spritpreisen noch in die nächste Großstadt und mein Mann kann 3D nicht erkennen. Irgendwie kriegt er die unterschiedlichen Bilder nicht übereinandergelegt. Und ich verzichte dann aus Solidarität.
The Avengers wollten wir beide unbedingt sehen. Ich liebe Joss Whedon (Regisseur) schon seit Buffy! Und das Star-Aufgebot lässt sich auch sehen. Scarlett Johansson als Black Widow, Robert Downey Jr. als Iron Man, Mark Ruffalo als Hulk, Chris Evans als Captain America (ein Glück, dass die Fantastic Four nicht zu den Avengers gehören, da spielt er nämlich auch mit), Chris Hemsworth als Thor, Jeremy Renner als Hawkeye, Samuel L. Jackson als Nick Fury und Gwyneth Paltrow als Pepper Potts. Stellan Skarsgård sollte auch bekannt sein (Pirates of the Carribean II). Die Story ist erstaunlich dicht und gut, die Gags sind keineswegs flach und dafür aber massig. Und trotzdem ist der Film nicht zur Komödie verkommen.Richtig gutes Kino! Nur zu empfehlen.
Und wie haben wir den jetzt sehen können? Es stellt sich heraus, dass wir in ungefähr der gleichen Entfernung wie zum nächsten Kino-Komplex ein kleines schnuckeliges Dorf-Kino haben. Mit Ablage, immenser Beinfreiheit, Lampen und Benjamin neben der Leinwand, welche, zugegebenerweise, etwas klein ist für Action-Filme. Hat dem Spaß aber keinen Abbruch getan. Wir können wieder Blockbuster gucken. JIPPI!